News-ArchivNews-Artikelansicht

GorillaGarten in Krefeld eröffnet

Kategorie: Zoos, Sonstiges
Fahnen am Zoo-Eingang (© Angela Meder)

Fahnen am Zoo-Eingang (© Angela Meder)

Blick in den GorillaGarten (© Angela Meder)

Blick in den GorillaGarten (© Angela Meder)

Übergabe eines symbolischen Schecks zur Unterstützung des Gorillaschutzes (© Zoo Krefeld)

Übergabe eines symbolischen Schecks zur Unterstützung des Gorillaschutzes (© Zoo Krefeld)

Am 3. Mai wurde im Krefelder Zoo der GorillaGarten eröffnet. Er bietet einer neuen Gorillagruppe eine Innen- und Außenanlage.

Die Gorillas ließen sich durch die zahlreiche Besucher der Eröffnungsveranstaltung nicht beeindrucken, aber beim Besuch des Außengeheges waren sie noch sehr vorsichtig. Im neuen Gebäude weisen Tafeln auf die Bedrohung der Gorillas hin, eine davon stellt die Arbeit der Berggorilla & Regenwald Direkthilfe vor.

Das große Highlight für uns war aber die Überreichung eines Schecks über 5000 Euro durch den Zoodirektor Dr. Wolfgang Dreßen und den Vorsitzenden der Zoofreunde Krefeld e. V., Friedrich R. Berlemann. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Spende zum Schutz der freilebenden Gorillas!

Angela Meder

Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Medien